Otto Löffler feierte 95. Geburtstag


(von rechts) Bürgermeister Johannes Birkner, Ursula und Andreas Tafelmayer vom TSV gratulieren dem Jubilar (links im Bild).

Niederviehbach. Im Kreise seiner Familie, feierte Otto Löffler aus der Alten Landstraße am Mittwoch einen fröhlichen 95. Geburtstag und ist damit der älteste, männliche Gemeindebürger. Zum Gratulieren kamen, viele Freunde, die Mittwochsturner, wo er so lange es ging Vorturner war, Bürgermeister Johannes Birkner und Abordnungen des TSV, der Marianischen Männerkongregation und des VdK. Der Hilfsbereite Mann half immer gern überall mit, wo er gebraucht wurde und interessiert sich für das Ortsgeschehen. Die gründliche Lektüre der Tageszeitung darf da nicht fehlen. Nicht nur die Freude am Garten lässt den rüstigen Senior aufblühen, sondern auch die Besuche von Enkelin Bettina und Urenkelin Emma halten ihn fit. Geboren wurde Löffler am 28. Februar 1929 in Lichtensee und wuchs mit zwei Brüdern am elterlichen Hof auf. Nach dem Besuch der Volksschule machte er eine Lehre bei der Firma Glas und arbeitete später bis zur Rente bei BMW. 1954 war Hausbau in Lichtensee, wo er bis heute gut versorgt von Tochter Gabriele und Schwiegersohn Hans Zeiler lebt. Ehefrau Pauline ist schon vor vielen Jahren gestorben.