Vorstellung der Erstkommunionkinder


Die Erstkommunionkinder mit Diakon Wolfgang Brandl und Pater Adam.

15 Erstkommunionkinder, zwei davon aus Oberviehbach, treten am 15. Mai zum ersten Mal an den Tisch des Herrn. Am Sonntag zelebrierten Diakon Wolfgang Brandl und Pater Adam den Gottesdienst, bei dem sich die Erstkommunikanten der Gemeinde vorstellen konnten. Mit Kyrierufen und dem Vortragen der Fürbitten wurden sie in den Gottesdienst einbezogen. Unter dem Leitsatz „Mit mir (mit Jesus) bist Du groß“ steht die Erstkommunion 2022. Der Gottesdienst am Sonntag sollte Hinführung sein und mit Feiern, Beten und Singen wollte man Gott danken. Im Lukasevangelium zitierte man die Bibelstelle vom „kleinen Zachäus“, den Jesus durch seine Liebe zum großen Zachäus macht. Großzügigkeit und Güte hätten im Leben des Zachäus einen festen Platz. Gottes Liebe verwandle und erhöhe, so die Zelebranten