Vorbereitungen in vollem Gange


Vorstand, Kommandant und Aktive freuen sich auf das Fest.

Waren es im Jahr 1873 noch 32 Männer um Vorstand Gscheider und Kommandant Michael Zeiler, welche die Ortsfeuerwehr zum Feuerschutz für den Ort und die umliegenden Weiler und Einöden gelegt haben, so ist heute das halbe Dorf dabei. Die Ausrüstung hat sich massiv verändert und das 150-jährige Gründungsfest soll daher im kommenden Jahr gebührend gefeiert werden. Ein Festausschuss wurde gebildet und die Planungen für das große Fest laufen. Wolfgang Lange hat dazu die Begrüßungsschilder hergerichtet, es  wurde dann vor Ort noch geflext und geschraubt und dann konnten die Festtafeln mit Vereinswappen an den Ortseinfahrten an der Dorfstraße aufgestellt werden, die auch nach außen hin Bewohner und Besuchern zeigen, was die Feuerwehr hier zu feiern hat.