TSV-Vorsitzende feierte Geburtstag

Die Leidenschaft für Sport und Bewegung wurde der TSV-Vorsitzenden Ursula Tafelmayer schon in die Wiege gelegt. Die Begeisterung für’s Skifahren hat der Papa der Ursula und ihren Schwestern nahe gebracht. Aber auch wandern und vor allem Volleyball bestimmen das Leben der unermüdlichen TSV-Managerin, die seit 15 Jahren Motor des größten Ortsverein ist und mit ihrer guten Laune und ihrem Tatendrang immer wieder den Turnrat und viele Ehrenamtler motiviert. Kaum zu glauben, aber am Samstag feierte das Energiebündel ihr 60stes Wiegenfest. „Wir haben super schön gefeiert“, sagt das Geburtstagskind.

Schon vormittags gab es Weißwürste. Da kamen die Kinder Helena, Andreas und Flo mit Partnern und Enkelkindern und den ganzen Tag über gratulierten Freunde. Abends gab es bei „Enzo“ eine Feier mit Familie, Freunden und den Kollegen aus dem Gemeinde- und Turnrat. Seit sieben Jahren ist sie auch mit vollem Einsatz im Gemeinderat aktiv. Geboren und aufgewachsen ist sie am 7. August 1961 mitten im Dorf in der Hauptstraße und auch wenn sie jetzt nur einige Häuser weiter wohnt, so hat sie ihren Mann Andi nicht beim Spazierengehen oder in der Schule, sondern als Volleyballtrainer kennengelernt. Neben ihren zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten spielt sie gern Volleyball, ist Trainerin, Schiedsrichterin und Schiedsrichterausbilderin.

Geburtstagskind Ursula Tafelmayer mit ihren Schwestern Ulrike Prechtl, Gina Haslbeck, Sabine Heller und Mama Anneliese Haslbeck.