Stockschützen im Finale – Deutsche Meisterschaft Zielwettbewerb

Vier Stockschützen der Jugend des TSV waren am Wochenende in Ruhpolding bei den nationalen Titelkämpfen verschiedener Altersklassen im Zielwettbewerb. Die Sportveranstaltungen fand unter den aktuell geltenden Maßnahmen statt, Zuschauer waren leider nicht erlaubt. In der Altersklasse U16 vertrat Tobias Bauer den TSV Niederviehbach am Samstagvormittag. Die Vorrunde verlief nicht ganz nach Plan, dennoch schaffte Tobias als Siebter mit 213 Punkten den Sprung ins Finale. Dort konnte er sich steigern und zeigte eine super Leistung. Diese wurde schlussendlich mit dem tollen fünften Platz und einer Gesamtpunktzahl von 465 Punkten belohnt. Der ganze Verein gratulierte ihm zu dieser tollen Platzierung. Am Sonntagvormittag stand dann für die U19 der Einzelwettbewerb an. Dort gingen drei Starter des TSV an den Start. Mit einer tollen Vorstellung belegte Florian Marchl mit 309 Punkten in der Vorrunde Platz zwei. Christoph Zehetbauer folgte mit 290 Punkten auf Platz vier. Sie zeigten eine sehr ansprechende Leistung an diesem Tag. Gar nicht in den Wettbewerb fand Jonas Huber. Er belegte mit 220 Punkten Platz 8 und sichert sich somit noch einen Platz im Finale. Florian spielte im anschließendem Finale seine ganze Routine aus und zeigte seine ganze Nervenstärke. Er konnte sich mit insgesamt 630 Punkten den Vizemeistertitel sichern. Christoph konnte nicht ganz an die Vorrunde anknüpfen und belegte mit 562 Punkten einen guten sechsten Platz. Jonas zeigte im Finale nochmal sein ganzes Können, aber durch den großen Rückstand aus der Vorrunde, reichte es mit 557 Punkten letztendlich zu Platz sieben. Insgesamt ist man im Verein stolz auf die erreichten Platzierungen freute sich über den neuerlichen Erfolg der Jugendschützen.