Sonnwendfeuer der BJB Oberviehbach.


Ein riesiges Feuer sorgte für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Feuer trotzte dem Regen

Für das Sonnwendfeuer der BJB-Jugend machte der Regen am Freitag eine Pause. Nachdem die ersten Regenschauer nachgelassen hatten, füllten sich die Bänke im Freien und in den zwei aufgestellten Zelten am Sportplatz. Dazu hatten die Jugendlichen eine professionelle Verpflegungsmeile aufgebaut. Dass bei der letzten Mitgliederversammlung auch viele Neue dazu kamen, war deutlich zu sehen, denn viele BJB-Mitglieder in den Vereinspolohemden mit Namensaufdruck waren aktiv und bedienten die Gäste.  Die Kinder hatten ebenfalls ihren Spaß und nutzen den Spielplatz oder erfreuten sich am Hügel über dem Feuer. Es gab Würstchen, Grillfleisch und Salate und die Helfer waren gut vorbereitet. Die Gäste wurden zügig versorgt und der imposante, aufgetürmte Holzberg, den das ganze Dorf die Tage vorher aufgetürmt hatte, wurde sicherheitshalber etwas früher angezündet. Ein riesiges Feuer zeugte weithin von der Sommersonnenwende und auch aus der Umgebung kamen die Gäste. Zu späterer Stunde wurde auch die Bar gut frequentiert und es wäre nicht Oberviehbach, wenn die Party nicht bis in die frühen Morgenstunden gedauert hätte.

Das Sonnwendfeuer der BJB war wieder ein beliebter Treffpunkt
für Jung und Alt.