Schöne Stunden beim Winterzauber – Haus Hinterkreuth freute sich über viele Besucher


Im Zelt und im Freien luden schön geschmückte Tische ein.

Feueröfen, Lichterketten, weihnachtlich geschmückte Zelte und die für Bewohner und Besucher aufgestellten Tische und Bänke boten den Rahmen für den Winterzauber, zu dem das Haus Hinterkreuth am ersten Adventssonntag eingeladen hatte. Gabi Kell hatte mit den Bewohnern eine Reihe von selbst gebastelten Weihnachtswaren aufgebaut, die es zu erwerben gab. Im Rahmen der seit diesem Jahr angebotenen tagesstrukturierenden Angebote, wurden diese gefertigt. Dazu gab es auch selbstgefertigte Kerzen vom Partnerhaus Seewiese in Wörth. An den Ständen gab es süße Crepes, Waffeln, Bratwurstemmeln, Punsch und Glühwein. Andrea Brenner-Kunig freute sich bei der Begrüßung, dass viele Angehörige, Freunde und mit dem Haus verbundene Persönlichkeiten gekommen waren. Allen voran Bürgermeister Johannes Birkner, Seniorenbeauftrage Katharina Czoppik und viele mehr. Man saß gemütlich zusammen, genoß den Blick in den weihnachtlich dekorierten Innenhof oder erfreute sich an den Liedern von Wigg Berger aus Ergoldsbach, der nicht müde wurde, Gäste und Besucher gut zu unterhalten. Für große Freude sorgten die Kindergartenkinder aus dem Haus für Kinder St. Georg, sie hatten ein Ständchen und Gedichte vorgetragen. Mit der Kutsche kam auch der heilige Nikolaus, der auch kleine Aufmerksamkeiten im Gepäck hatte.

Eine schöne Aktion hat man auch mit dem Wunschbaum, der vom Autohaus Maierhofer und der Firma Müller und Duscher finanziert wird. Hier können die Bewohner Wunschzettel mit Wünschen im Wert von jeweils zehn Euro anbringen, die von den Sponsoren übernommen werden.

Bürgermeister Johannes Birkner begrüßte den Nikolaus.