Schnupper-Fischen im Ferienprogramm

Mit Schnupperfischen startete bereits am letzten Schultag am späten Nachmittag das Ferienprogramm und die 14 angebotenen Plätze waren gleich mit lauter Jungs belegt. Im Mühlbach in der Oberen Au in Lichtensee, dem eigenen Gewässer von Betreuer Andreas Bauer, hatte man gute Bedingungen. Damit nichts passiert und alle Jungfischer gute Anleitung bekamen, hatte man mit sechs weiteren Betreuern immer zwei Kinder zu betreuen. Guido Gierl vom Isar Angelshop hatte das Lockfutter und Ködern kostenlos zur Verfügung gestellt. Gefangen wurden überwiegend kleinere Fische, sogenannte Köderfische aber auch eine Schleie. Das Wetter hat allen Gewitterprognosen zum Trotz gut gehalten und die Kinder hatten viel Freude. Nach drei Stunden fischen hatte man Hunger und wurde von Andreas Bauer mit selbstgemachtem Leberkäse gut verköstigt.