Oldtimertraktoren wieder unterwegs – das Treffen der „Freunde alter Deutscher Schlepper“


Austausch unter Gleichgesinnten beim Auswintern.

Nach drei Jahren Pause ging es am Sonntag wieder auf bei den Freunden alter deutscher Schlepper in Oberviehbach. Zum Auswintern der Oldtimertraktoren wurde aufgerufen. 55 Mitglieder aus Oberviehbach und Umgebung mit 30 Bulldogs trafen sich am Vormittag am Dorfplatz. Ziel war die Zusammenkunft im Gasthaus Scheugenpflug in Hüttenkofen, wo die Traktoren nach einem Weißwurstfrühstück begutachtet wurden und so manche  Erfahrungen ausgetauscht wurden. Der Verein hat wieder Pläne. Zuerst galt es die neuen Vereinsjacken anzuprobieren und neue Vorhaben zu besprechen. Ein Höhepunkt im Vereinsjahr soll das nächste Traktorentreffen sein, das man Ende Juni abhalten will.