Mitgliederversammlung folgten Taten – Bänke renoviert


Die Sitzgarnitur am Isarradweg lädt ein.

Eine ganze Reihe neuer Mitglieder kam zum Verschönerungs- und Kulturerhaltungsverein und zur Mitgliederversammlung hat man sich auch eine Menge für das kommende Vereinsjahr vorgenommen.

Nachdem der langjährige Vorsitzende Georg Sedlmaier unzählige Ruhebänke des Vereins immer wieder instand gesetzt hat, nahm man sich für den Herbst auch die Sitzbänke entlang der Isar vor, von denen man nicht wusste, wer diese ursprünglich aufgestellt hatte. Der Zustand war aber mittlerweile so schlecht, dass man einfach aktiv werden wollte. Gleich im Sommer nahm man sich die Sitzgruppe am Isarradweg unter den Birken und eine Bank in der Gummeringer Straße vor. Gundi Thurner und Armin Breuer machten die Vorarbeit, schnitten die Bretter, hobelten, frästen und strichen. Johathan Haider und Alexander Hajdu erledigten dann die Montage vor Ort. Die Wanderer und Radfahrer freut es und die Sitzgelegenheiten werden gerne genutzt. Nur, dass jetzt auch vermehrt Müll daneben liegen bleibt, das gefällt den fleissigen Mitgliedern des Vereins so gar nicht.

Die renovierte Sitzbank an der Gummeringer Straße.