Mit großem Spaß am Ball


Die Fußballkinder im Ferienprogramm.

Im Rahmen des Ferienprogrammes lud die Jugendabteilung des TSV zu einem Fußball Training ein. Durchgeführt wurde es von den Trainern Hubert Swierczek und Franz Kutzer. Als zusätzliche Unterstützung war der B-Jugendspieler Raphael Kutzer mit dabei. Von Anfang an waren die Kinder mit großem Eifer dabei. Mit kleinen Spielen zum warm werden begann das Training. Im Anschluß wurden verschiedene Pass – und Torschussübungen von den Kindern durchgeführt, bei denen sie ihr Können zeigten. Auch in einem Koordinationsparcours konnte man ihre Geschicklichkeit sehen. Dann ging es in die Pause, wie in einem echten Fußballspiel. Es gab für alle Getränke und Essen um für den zweiten Teil des Trainings bestens vorbereitet zu sein. Mit verschiedenen Funino Spielen ging es weiter und mit einem abschließenden Elfmeter-Schießen wurde der Nachmittag beendet. Zur Belohnung gab es dann für alle ein Eis. Zur Erinnerung an das „Schnupper-Training“ wurde jedem Kind ein kleiner Ball überreicht. Alle Fußballinteressierten, egal ob Kinder oder Jugendliche sind jederzeit bei der Fußballsparte des TSV willkommen.