Licht, Laser und Pistole

Zur Aktion „Trendsport Schießen“ luden die Seeschützen Lichtensee in ihr Herbergslokal zum See ein und stießen dabei auf großes Interesse der Zielgruppe zwischen acht und zwölf Jahren. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten, konnten leider nur acht Kinder mitmachen, die erster Schützenmeister Bernhard Reif willkommen hieß. Die Jugendwarte Stefan Wagner und Jörg Mey gaben erstmal sportliche Unterweisungen und Sicherheitshinweise und stellten vor, worauf es bei diesem Sport besonders ankommt und was diese Sportart auszeichnet. Dann ging es los mit Sport- und Schießwettbewerb mit Licht- und Lasergewehr, Luftgewehr, Luftpistole und Entchenschießen. Das beste Ergebnis an der Luftdruckpistole konnte Florian Kiermeier erzielen.
Erster mit dem Luftdruckgewehr wurde Lukas Hackl. Bei einer gemeinsamen Brotzeit im Herbergslokal bei Carmen Mey war dann die Preisverleihung durch Stefan Wagner und Bernhard Reif hatte für jeden Teilnehmer Erinnerungsgeschenke.