Glitzern und träumen – Bastelaktion


Die Kinder mit den fertigen Sachen.

Zu einer Bastelaktion hat Claudia Retschmeier die Kinder im Ferienprogramm eingeladen. Pater Roman hatte dazu den großen Saal im Pfarrheim zur Verfügung gesellt. Ganz verschiedene Bastelziele hatten sich die Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren gesetzt und ließen dabei ihrer Phantasie freien Lauf. „Einmal Excalibur – das Schwert von König Artus“ sollte es sein. Ein farbiger Rohling aus dickem und stabilem Karton wurde mit Glitzersteinen und Glitzerpads verziert. Passend dazu wurde eine Holzbox zur Schatztruhe, die ebenfalls mit Glitzersteinen und ausgestanzten Glitzermotiven sowie Glitzerklebeband verziert wurde. Gekrönt, wie im Märzchen – dazu wurden kleine Kronen und ein Handspiegel verziert. Hier wurden ebenfalls schon vorgefertigte Kronen mit verschieden Glitzerpads und Glitzersteinen verziert. Ein dazu passender Handspiegel aus Moosgummi bekam ebenfalls jede Menge  Glitzersteine ab. „Wo das Eihorn träumt, hieß es für die anderen Kinder, sie haben eine Leinwand verziert. Ein schönes Einhornmotiv wurde mit speziellen Stiften ausgemalt und dann ebenfalls mit jeder Menge Glitzerpuder, Glitzersteinen, ausgestanzten Motiven und nachtleuchtenden Herzen und Sternen verziert.