Gaudi-Biathlon des Schützenvereins – Vereinskooperation im Rahmen des Niederviehbacher Volksfestes


Teilnehmer, Helfer und Organisatoren des Biathlon mit der 1. Vorsitzender des TSV Ursula Tafelmayer, 1. Schützenmeister Bernhard Reif und Fotograf Peter Dausend.

Der Schützenverein Lichtensee freute sich über die Möglichkeit zum Kirchweihvolksfest des TSV mit dem Sommerbiathlon wieder einen Beitrag leisten zu können.

Im Freien neben dem „Biergarten“ des Festzelts hatte das Team des Schützenvereins einen Parcours mit Laufstrecke und Strafrunde im Sichtbereich des Festzelts ausgesteckt. 19 Teilnehmer im Alter zwischen zehn und 59 Jahren waren am Start. In drei Klassen, Buben, Damen und Herren gingen die Teilnehmer in der Reihenfolge Laufen, Schießen, Laufen, Schießen, Laufen ins Rennen. Das herrlich sonnige Wetter, hat die Athleten zwar ordentlich ins Schwitzen gebracht, aber letztlich hat es allen viel Spaß gemacht. Die Preisverleihung nahm 1. Schützenmeister Bernhard Reif vor. Die Schnellste Gesamtzeit erzielte Stefan Haseneder mit drei Minuten und zehn Sekunden. Das beste Schießergebnis mit vier von fünf Treffern konnte Thomas Dutzki verbuchen. Reif dankte allen Helfern und natürlich auch den Spendern der Siegerpreise, der Brauerei Wittmann und dem TSV Niederviehbach. Die Einnahmen der Startgelder werden der Jugendabteilung des TSV zu Gute kommen. Den ersten Platz bei den Herren belegte Stefan Haseneder, gefolgt von Andreas Mayrhofer und Vitus Inkoferer. Das Beste Ergebnis der Damen erzielte Michalea Scharl.

Auf Platz zwei der Damen kam Monika Dausend und Dritte wurde Elke Wagner. Bei den Buben belegte Ludwig Klimm den ersten Platz, Maxi Dendl kam auf Platz zwei und Drittbester war Julian Haseneder.