Flohmarkt lockte wieder viele Besucher an

Ein großes Programm mit vielen Besuchern gab es zum Volksfestfinale am Mariä Himmelfahrtstag. Schon in den Morgenstunden hatten 132 Standler ihre Flohmarktstände, überwiegend mit Hausrat aber auch Kleidung, Büchern oder gebrauchten technischen Geräten aufgebaut. Da der Fußballtrainingsplatz aufgrund der eingebauten Bewässerungsanlage nur begrenzt genutzt werden konnte, wurde rund um das Volksfest, im Schulhof der Mittelschule und entlang der Schulstraße aufgebaut. Die Gemeinde stellte die  Grünanlagen rund um das Rathaus zur Verfügung und die Baywa öffnete ihr Gelände ebenfalls für den Flohmarkt. „Das Wetter war hevorragend und es gab keine Unfälle“, freute sich Gundi Turner, Organisatorin vom Verschönerungs- und Verkehrsverein. Zusammen mit zehn Helfern übernahm sie das Einweisen, Kassieren und die Betreuung. Mehr als ärgerlich ist aber der Diebstahl eines teuren Parkplatzdoppelschildes. Schon in der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde ein großes Transparent über der Straße samt Mast und 30er Schild gestohlen. Was man erst für einen Scherz hielt, stellte sich dann doch als Diebstahl heraus. „Wer Hinweise zum Verbleib von Banner und Schildern hat, möge sich doch bitte bei der Gemeinde melden“, so die Bitte von Turner. Gut besucht war der Flohmarkt insbesondere am Vormittag aber auch bis in den Nachmittag und abends wurde auch alles sauber aufgeräumt und hinterlassen. Im Festzelt gab es vormittags Weißwürste und Weißbier und dazu spielten „Wolfi und Claus“ und nach dem Mittagessen kam der „Gauditrupp“ Am Nachmittag lud man zum Beachvolleyballturnier, zu einem weiteren Herrenturnier der TSV-Stockschützen und die See-Schützen waren wieder mit einem Sommer-Biathlon vertreten. Im Vergnügungspark hieß es Kindernachmittag mit verbilligten Preisen der Fahrgeschäfte und abends kamen dann noch alles zusammen zum Ausklang eines wunderbaren 45.  Kirchweihvolksfestes mit musikalischer Begleitung der „Viehbachtaler Blaskapelle“.

Am Flohmarkt gab es viel zu Entdecken.