Ferienprogramm auf dem Holznerhof


Spannende Einblicke in den Stall.

Oberviehbach. Unter das Motto „vom Kälbchen zur Kuh“ stellte die Familie Holzner in Hörglkofen den Kinderbesuch am Bauernhof im Ferienprogramm. Begleitet wurden die Kinder aus Niederviehbach und Loiching von Kathrin Loichinger. Mit dabei war auch die BJB mit einem Bilderquiz. Zuerst unternahm man einen Rundgang am Hof, lernte die Kälbchen kennen und durfte die Jungtiere mit „Bruch“ oder mit Milch füttern. Im Kuhstall war dann der Melkstand interessant und man konnte auch beim Melken der Kühe zusehen. Auch etwas Kraft kostete es die Kühe mit Heu zu füttern aber man konnte sich mit Butterbrot und Schnittlauch stärken. Spannend war es auch bei den Hasen und zuletzt nutzte man den sonnig heissen Tag, um sich im Weitspritzen zu üben und sich abzukühlen.