„Es war unendlich schön“


Die Tortenbäcker in der Ferienkonditorei.

Mit 13 Kindern war Katharina Czoppik im Ferienprogramm unterwegs. Ziel war die Bäckerei Weinzierl in Bayerbach.

Erst konnte man die moderne Bäckerei mit vielen Maschinen sehen, Geschäftsführer Dietmar Weinzierl zeigte den Kindern den Betrieb. Interessant wurde es vor allem in der Konditorei, wo noch vieles von Hand gemacht wird und man staunend die Herstellung einer Hochzeitstorte und von Zwetschgendatschi erleben konnte. Dort durften die Kinder mit Hilfe der Junioren des Hauses Leonie und Theo bunte Regenbogentorten machen und besonders beim Schmücken und verzieren konnte man seiner Phantasie freien Lauf lassen. Das kostete Energie uns so konnte man sich mit Currywurst und Pommes Frites stärken ehe, man an die Eismaschine für den Nachtisch ging. Jedes Kind konnte dann sein Tortenmeisterwerk stolz mit nach Hause nehmen