Die Anstrengung hat sich gelohnt – Hunderte Dekorationen für wohltätige Zwecke gebastelt

Es war den Mitgliedern des Frauenbundes Nieder- und Oberviehbach eine große Freude und eine Herzensangelegenheit nach zwei Jahren Unterbrechung, am Samstag, wie gewohnt, direkt vor dem ersten Advent, wieder ihren großen Adventsbasar in der Viehbachhalle abhalten zu können. Im Vorfeld hatten sie schon verschiedenstes Grüngut gesammelt und letzte Woche traf man sich jeden Tag in der Bastelwerkstatt in Lichtensee, um Adventskränze, Türkränze und alle möglichen Weihnachtsdekorationen in verschiedensten Farben, klassisch oder ausgefallen oder nur als Rohlinge für die eigene Gestaltung, zu binden und zu gestalten. Viele hatten sich ihre Wunschdeko schon vorbestellt die gleich nach Hause geliefert oder zur Abholung bereitgestellt wurde. Über 130 Adventskränze erwarteten die Besucher, als sich am Samstag die Türen zum Basar öffneten. Die Halle füllte sich im Nu und gerne nutzte man auch die Gelegenheit sich am reichhaltigen Kuchenbuffet zu bedienen und sich bei Kaffee und Kuchen zusammenzusetzen. Reißenden Absatz fanden auch die Ausgezogenen, die wie alle Kuchen und Torten von freundlichen Spendern gebracht wurden. Geschafft, aber glücklich waren die KDFB-Damen am Ende und dankten dabei auch allen Unterstützern, Helfern und Spendern, die sie unterstützt haben. Der Erlös der Aktion wird wie schon seit vielen Jahren für die Krebshilfe und für weitere soziale Zwecke Verwendung finden.