Seniorennachmittag der BRK Senioren – Beten und Feiern


Die Senioren beteten für ihre verstorbenen Mitglieder.

Am Mittwoch haben sich die Mitglieder des BRK-Seniorenclubs in der Pfarrkirche zum Rosenkranzgebet für die verstorbenen Mitglieder eingefunden. „In den vergangenen zehn Jahren sind 31 Mitglieder in den Frieden des Herrn eingegangen“, berichtete Clubvorsitzende Lisbeth Sterr. Besonders gedachte man der in diesem Jahr verstorbenen Paula Pollner, für sie wurde eine Kerze entzündet. Beim anschließenden Seniorennachmittag im „Binderbräu“ konnte Vorsitzende Sterr dann viele Senioren begrüßen und auch Bürgermeister Johannes Birkner, informierte in kurzen Worten über das Neueste au der Gemeindepolitik. Auch Sterr gab aktuelle Informationen über die Vorhaben des Clubs und auch an eine 90-jährige Jubilarin wurde gedacht.

KSK-Vorsitzender Franz Inkoferer Sprach über die Opfer der Kriege und verkaufte Kerzen zu gunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräber, was gut angenommen wurde. Bei lustigen Einlagen kam der gesellige Teil des Nachmittages nicht zu kurz.