Das Dorf wurde geräumt-„Rama-Dama-Aktion“ des Obst- und Gartenbauvereins


Die Helfer nach Abschluss der Aktion.

Nach vier Jahren konnte der Obst- und Gartenbauverein am Samstagvormittag wieder zur Aufräumaktion „Rama Dama“ im Gemeindegebiet aufrufen. Erfreut war Vorsitzender Robert Daffner, dass sich auch nach der Verschiebung wegen des Schneefalls eine Woche zuvor, erneut wieder einige Vereine, Gruppen und viele Einzelpersonen zusammengefunden haben, um alle Ortsteile zu säubern. Wege, Straßen und Plätze wurden durchkämmt, aber auch in Gräben und Bäche wagten sich vor allem die Kinder mit Begeisterung vor und holten raus, was dort nicht hingehört. Gefunden wurde wieder alles Mögliche von Flaschen, über Tüten, Dosen bis hin zu Altreifen. Neu im Sammelrepertoire war eine Reihe von Masken. Um 11 Uhr brachte man alle Müllsäcke zum Verladen in den Bauhof, wo es zur Stärkung und zum Dank an alle Helfer eine Brotzeit vom Obst- und Gartenbauverein gab. OGV-Vorsitzender Robert Daffner und Bürgermeister Johannes Birkner dankten dabei allen, die mitgeholfen haben und riefen dazu auf, den Ort sauber zu halten.