CSU-Ortsverband informierte Mitglieder – Delgegierte für Landtags- und Birzkstagswahlen gewählt


Die Delegierten für die Landtags- und Bezirkstagswahlen mit Bürgermeister Johannes Birkner.

Zur Ortshauptversammlung kamen die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes im Gasthaus Binderbräu zusammen. Im Gemeinderat sei man gut vertreten und vor den Sitzungen seien die regelmäßig einberufenen Fraktionsitzungen eine gute Vorbereitung, so Ortsvorsitzender Josef Dausend in seinem Arbeitsbericht. Mit Josef Daffner sei die Gemeinde auch im Kreistag vertreten und zu Landrat Werner Bumeder pflege man guten Kontakt. Dausend dankte bei dieser Gelegenheit seinen Stellvertretern und Helfern, die immer zur Stelle seien. Zur Vorbereitung auf die Bundestagswahlen wählte man Delegierte, die auf Kreisebene in Dingolfing waren. Dausend war zur Nominierung des Bundestagskandidaten Max Straubinger im Rottal. Mit dem Ergebnis der Bundestagswahlen sei man nicht zufrieden. Dass Bayern keinen Minister mehr auf Bundesebene habe, würde sich auf Dauer bemerkbar machen, so Dausend. Die Vorstandschaft habe verschiedene Sitzungen und Versammlungen im Landkreis besucht. So war man beispielsweise bei der Vorstellung des neuen Generalsekretärs in Wallersorf.

Onlineversammlungen auf Kreis- und Bezirksebene, waren eine neue Erfahrung. Das Weinfest, das jetzt zweimal ausfallen musste, soll in diese Jahr am dritten Oktober wieder stattfinden. Aufgrund der Pandemie waren die Tätigkeiten sehr eingeschränkt. Man habe an zwei Beerdigungen teilgenommen und gratulierte zu runden Geburtstagen ab 70 Jahren. Aus gesundheitlichen Gründen, mussten sich Landtagsabgeordnete Dr. Petra Loibl und Bezirksrätin Monika Maier entschuldigen. Beide stellen sich wieder zur Wahl und übermittelten der Versammlung ihre Grüße. Die Wahl der Delegierten fand unter der Leitung von Bürgermeister Johannes Birkner statt. Als Delegierte wurden Josef Dausend, Erwin Duschl und Simon Hackl gewählt. Ersatzdelegierte sind Andreas Birkner, Katharina Czoppik und Josef Daffner.