Bewegung am Himmelfahrtstag

Es war einiges los am Himmelfahrtstag, dem Tag des Kirchenpatroziniums der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Schon am Sonntagmorgen feierte die BJB Oberviehbach, die im letzten Jahr verschobene Bandübergabe mit der BJB Kirchberg und wie sonst am Volkfestsonntag üblich war in Niederviehbach am Sonntagvormittag wieder Start zum Wandertag, den die Fußball-AH um Alois Mieslinger organisiert hatte. Herrlichen Sonnenschein hatte man zum Wandern und die Route führte immer wieder durch schattige Streckenabschnitte. Über die Fischerei, Geltenhof und Schreg hatte man abwechslungsreiche Strecken über Feldwege, durch Pfade und Wälder der Isarhangleite, Gummering und entlang der Isar ausgeschildert. Rund hundert Wanderer und Jogger haben sich beteiligt und auch eine ganze Reihe von Radfahrern war unterwegs. Schon am Samstagabend und am Sonntag haben TSV, Feuerwehr, Frauenbund und See-Schützen Stände am Gemeindezentrum aufgebaut und einen Himmelfahrts-Kirta zum Mitnehmen angeboten. Das Angebot mit Würsteln, Burgern, Braten und Gegrilltem wurde gerne genutzt und auch die Kuchen, Torten und Süßwaren wurden gerne abgeholt.

Auch die Jugend war gerne dabei.
Die Organisatoren freuten sich über die gute Resonanz.