Ausflug der Fußballjugend


Die Jugendlichen mit ihren Betreuern.

Am Wochenende machte sich die B-Jugend des TSV mit ihren Betreuern auf nach Straubing. Ziel war das DEL Eishockey Spiel der Straubing Tiger gegen die Eisbären Berlin. Einmal bei einer ganz anderen Sportart dabei zu sein und neue Eindrücke erleben. Bei bester Stimmung im ausverkauften Stadion am Pulverturm begann das Spiel für die Heimmannschaft zunächst nicht sehr erfolgreich und man müsste immer einem Rückstand hinterherlaufen. Bis Ende des 2. Drittels lag man mit 3:1 im Rückstand. In den Drittelpausen stärkte man sich bei verschiedensten Getränken und Essen. Doch wie im Fußball ist ein Spiel erst entschieden, wenn der Schlusspfiff fällt. So konnte mit Einsatz und Willen der Rückstand aufgeholt werden und es gelang noch der Ausgleich in der regulären Spielzeit, was eine Verlängerung des Spiels bedeutete. Auch nach dieser Stand es noch unentschieden und es gab Penalty schießen. Mit einem Treffer des Tigers holte Straubing sich den Sieg. So ging ein gelungener Abend zu Ende, der den Jungs viel Spaß machte.