Abschied vergoldet


(von links) Christine Schemmerer, Zweiter Bürgermeister Simon Hackl, Pfarrer Stefan Brunner und Bürgermeister Johannes Birkner.

Für 18 Jahre, die er die Gemeinde als Pfarrer betreut und die Menschen bei sämtlichen Lebenslagen einfühlsam begleitet hat, dafür dankten die beiden Bürgermeister Johannes Birkner und Simon Hackl dem scheidenden Pfarrer Stefan Brunner und seiner engagierten Haushälterin Christine Schemmerer, bei einem Abschiedsbesuch im Pfarrhaus, ehe sich beide für ihre neuen Aufgaben bereit machten. Stefan Brunner zeigte sich dankbar für die Zeit in der Pfarreiengemeinschaft Niederviehbach Mariä Himmelfahrt und Oberviehbach St. Georg. Sein Dank galb aber nicht nur dem dreifaltigen Gott, sondern auch allen Menschen in der Pfarrgemeinde, die ihm in dieser Zeit geholfen haben. Er sei gerne hier gewesen und trug sich gerne in das Goldene Buch der Gemeinde ein. Das Goldene Buch der Gemeinde wurde im Jahr 1991, also vor genau 30 Jahren, von Bürgermeister Josef Daffner aufgelegt. Politiker aus Bund und Land und ranghohe Geistliche sind in den Einträgen zu finden.