previous arrow
next arrow
Slider

RATHAUS eingeschränkt geöffnet!

Es wird gebeten, Anfragen ausschließlich telefonisch unter 08702-94861-0 oder per E-Mail info@niederviehbach.de an die Gemeindeverwaltung zu richten.

Jugendtag war ein voller Erfolg – Nachwuchskicker des TSV gingen top motiviert ans Werk

Seit einigen Wochen befinden sich wieder alle Fußballmannschaften des TSV im Trainingsbetrieb.

Spendenaktion der Hausärzte Dr. Schneider und Dr. Liebl

Die Sonne lacht und die Inzidenzen sind vergleichsweise niedrig. Endlich können wir Freiheiten genießen, die noch vor einigen Wochen undenkbar waren

Wartungsarbeiten beim Bürgerservice-Portal

aufgrund von Wartungsmaßnahmen steht das Bürgerservice-Portal am 27.07.2021 von voraussichtlich 11:00-12:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Livestream auf YouTube – nach abgesagten Jugendkulturtagen

nachdem die Jugendkulturtage in dieses Jahr coronabedingt in Präsenz abgesagt werden mussten, hat der organisierende Arbeitskreis unter der Leitung der Kommunalen Jugendarbeit fieberhaft nach eine alternativen Lösung gesucht

Fahnenmutter gab Jawort – Vorbereitungen für Gründungsfest laufen

Ach wenn die Feuerwehr ihr Gründungsfest erneut, jetzt auf das Jahr 2022 verschieben musste, so konnten zumindest die Vorbereitungen am Samstag einen entscheidenden Schritt weiter kommen.

Premiere für den Landrat – Einer der ältesten Vereine beging Jubiläum

Es war am Sonntag erneut ein Lichtblick im sozialen Leben des Ortes, der Jahrtag der Krieger- und Soldatenkameradschaft Oberviehbach von 1821. Zugleich wurde auch das 200-jährige Gründungsfest des ältesten Vereins der Gemeinde gefeiert. Beim Feldgottesdienst wurde die zum Fest aufgefrischte Orgininalfahne der Kameradschaft gesegnet.

Heilige Firmung in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt

Am diesjährigen Herz-Jesu Fest am 11. Juni , spendete der Hwst. H. Propst Maximilian Korn vom Kloster der Augustinerchorherren in Paring 21 Kindern der 5. u. 6. Klassen aus der Pfarreiengemeinschaft Niederviehbach und Oberviehbach das Sakrament der Hl. Firmung